News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | HighVoltage Rock n Roll | 33 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8R., Geisenfeld / Bayern | 772249 | ||
Datum | 05.09.2013 21:41 MSG-Nr: [ 772249 ] | 6569 x gelesen | ||
Dazu noch als Ergänzung: Wenn ein Crash erkannt wurde wird das System natürlich auch sofort Spannungsfrei geschaltet, die Restspannung im System baut sich dann innerhalb ca. einer Minute ab - auch das ist unter den Herstellern so übergreifend gelöst. Bei "Zündung" aus genau so. Außerdem sind die HV-Komponenten und Leitungen normal in Bereichen verbaut in denen man üblicherweise nicht schneiden muss. Problematisch könnten aber Bastlerautos werden, also wenn Leute Fahrzeuge selber auf Elektro umbauen. Hier greifen ja die Maßnahmen und Sicherungseinrichtungen die die Serienhersteller einbauen unter umständen nicht weil sie teilweise nicht für eine Zulassung gefordert sind. Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung. | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|