News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | HighVoltage Rock n Roll | 33 Beiträge | ||
Autor | Jörg8 H.8, Mainz / Rheinland-Pfalz | 772287 | ||
Datum | 06.09.2013 16:19 MSG-Nr: [ 772287 ] | 5720 x gelesen | ||
Hallo Thomas, im Regelfall ist die Zündung bei den meisten Herstellern aber auch nur eine der Möglichkeiten. Beim gezeigten BMW gibt es z.B. im Bereich der Batterie noch einen Wartungsstecker der getrennt werden kann und der die Pilotline/HV Interlock unterbricht und so die Schutzrelais an der Batterie öffnet. Wie Du schon geschrieben hast dürfte das in Eurem Fall schon aufgrund des erkannten Unfalls passiert sein. Ein gutes Indiz hierfür ist der ausgelöste Airbag, hätte kein Airbag ausgelöst, wäre unklar, ob das Fahrzeug den Unfall mitbekommen hat (passiert u.U. bei Überschlägen). Das Problem das besteht ist aber zu wissen, wo die möglichen Deaktivierungsstellen sind, das ist z.Zt. einfach fahrzeugabhängig. Grüße Jörg | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|