News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrdienstvorschrift
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaEinsatzkleidung72 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY774658
Datum11.10.2013 10:11      MSG-Nr: [ 774658 ]18613 x gelesen
Infos:
  • 11.10.13 FwDV 1 (ab Seite 8 geht es um PSA)
  • 11.10.13 Sicher im Einsatz (UK NRW)
  • 06.10.13 Bahn frei für die UVV Feuerwehren

  • Servus,

    Geschrieben von Christian R.Was wiederum heißt, selbst wenn ich nur in Boxershorts die Ölspur wegkehre und mir den Fuß umknicke bin ich über die (F)UK versichert.

    das wurde ja schon öfter hier im Forum diskutiert. Versichert bist du immer. Da kannst du auch barfuß durch zerbrochene Glasscheiben marschieren. Probleme kann´s dann mal geben, wenn du grob fahrlässig oder gar vorsätzlich das gemacht hast. Dann kann dich die Verischerung in Regress nehmen.

    Geschrieben von Christian R.Weiß ich grade nicht, kannst du mir das erläutern?

    Mit der Wertigkeit meine ich die Wichtigkeit. Wurde hier auch schon öfter diskutiert und bezieht sich auf die "Rangfolge" der Vorschriften, die ein FM(SB) einhalten muss. Und hier steht die FwDV mindestens so hoch da wie der oft zitierte "GMV". ;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.129


    Einsatzkleidung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt