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Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
Thema(H)LF, wozu?, war: VRW Concept Car87 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW775030
Datum17.10.2013 08:12      MSG-Nr: [ 775030 ]36783 x gelesen
Infos:
  • 19.10.13 Normung im Umbruch - RLP 2005 - LFI PLattner

  • Geschrieben von Steffen W.Also zumindest den Vorwurf, daß man außerhalb der Norm arbeitet kann man RLP nicht mehr machen. Da missverstehst du die Problematik!

    stimmt, weil es einige wenige Länder geschafft haben, Fahrzeuge aus Landesprogrammen in die Norm zu bekommen...

    Geschrieben von Steffen W.Brand: KLF/TSF --> MLF (1.000l Wasser und 7,49t) --> HLF10 (--> HLF20)

    MLF mit 7,49 t - bin gespannt, wie lange das noch so bleibt... heute schon sehr oft drüber, wie vorhergesagt...


    Geschrieben von Steffen W.Und wer ein LF16/12 hatte, der will nicht auf einmal nur ein HLF10 haben,

    wenn man aus dem HLF 10 ein LF 16/12 machen will/muss (Schiebleiter/Sprungpolster), dann hat man ganz schnell auch ohne Haspeln die gleichen Gewichtsprobleme wie damals - eine Folge davon ist, dass in Bälde vermutlich wieder die Gewichte erhöht werden (und wieder nicht lange reichen werden)

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

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    (H)LF, wozu?, war: VRW Concept Car - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt