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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | (H)LF, wozu?, war: VRW Concept Car | 87 Beiträge | ||
Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 775143 | ||
Datum | 18.10.2013 15:24 MSG-Nr: [ 775143 ] | 35040 x gelesen | ||
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Geschrieben von Steffen W. Da müsste jetzt aber jemand mit mehr Kenntnis der rheinland-pfälzischen Feuerwehrbürokratie (Sebastian?) ausführen, welchen "besonderen Bedarf" man sich im Innenministerium denn vorgestellt hat, der eine Beschaffung eines TLF2000 rechtfertigt.Ich hab keine Ahnung. Und ich verstehe es auch nicht. Kleine Tanklöschfahrzeuge TLF 8/18 wurden Ende der 70er noch per Landesbeschaffung den Wehren zur Verfügung gestellt (Überbleibsel), für (u.a.) deren Ersatz hatte man dann später eine TR, die aber schon deutlich größere Fahrzeuge regelte, und diese wiederum findet man heute in den Unterlagen als "gleichwertig zu ersetzend" durch das TLF 4000. Also bei den "Angreifern" ist man vom TLF 16/25 auf HLF 10 quasi herab, bei den TLF aber deutlich hinaufgestiegen. Ob man die lange verkehrte Rolle des TLF als Angriffsträger derart bereut, dass man heute nur noch die großen Tanker will? ;-) Gibt ja genug Wald, z.B. in der Eifel, und im Winter schlecht erreichbare Orte/Aussiedlungen, da waren und sind die 8/18 auf dem Unimog schon wertvoll. "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013) | ||||
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