News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | (H)LF, wozu?, war: VRW Concept Car | 87 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 775218 | ||
Datum | 20.10.2013 13:36 MSG-Nr: [ 775218 ] | 35000 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Michael W. . Ende der 70er Jahre war z.B. in RLP das TLF16/25 eines der Standardfahrzeuge für Stützpunktwehren. RWs waren noch kaum verbreitet, zur Unfallhilfe waren teilweise Gerätewagen oder "Unfallhilfswagen" (VW-Bulli, Ford Transit) vorhanden. Um auch die bei RW geforderte Seilwinde zu haben, wurden damals viele TLF mit Seilwinde ausgestattet. War laut Norm wohl auch nie so vorgesehen. genau - genauso sinnlos, wie die Winde in den weitaus meisten irgendwas-LFs.. - weil der Erstangreifer für die Winde immer falsch steht. Leider kam die Winde über Wünsche der Feuerwehr für den Ersatz der weggefallenen RW 1 in die HLF - und nun explodieren die Windenzahlen und Unterhaltskosten... wie erwartet... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|