News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | (H)LF, wozu?, war: VRW Concept Car | 87 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 775225 | ||
Datum | 20.10.2013 14:37 MSG-Nr: [ 775225 ] | 34783 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, Geschrieben von Ulrich C. genau - genauso sinnlos, wie die Winde in den weitaus meisten irgendwas-LFs.. - weil der Erstangreifer für die Winde immer falsch steht. Andere sparen halt beim RW und nehmen nur eine Straßenvariante und eine Winde "light". Hier ein Beispiel aus einem kleinen südwestlichen Bundesland, wo man es mit Fahrzeugnormen nicht so hat: http://feuerwehr.oberthal.de/oberthal-gronig/fahrzeuge/gw-th/fahrzeugdaten.html Wenigstens hat aber das HLF der gleichen Wehr dann keine Winde drin, dafür aber das Ersatz-TLF gleich eingebaut. http://feuerwehr.oberthal.de/oberthal-gronig/fahrzeuge/hlf/fahrzeugdaten.html Übrigens hier in der gleichen Gemeinde zwei MLF (bzw. StLF), die noch lange vor der StLF/MLF-Norm in Dienst gestellt wurden (und auch vor der TR aus RLP, die ja immer gerne als Grundlage für die MLF/StLF-Norm angesehen wird), immerhin kam dafür ja inzwischen die passende Norm: http://feuerwehr.oberthal.de/steinberg-deckenhardt/fahrzeuge/stlf/fahrzeugdaten.html http://feuerwehr.oberthal.de/guedesweiler/fahrzeuge/stlf-1010/fahrzeugdaten.html Ach wie gut, dass es Fahrzeugnormen gibt... Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|