alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaNotfalltasche und Brandschutzjacke für Haustiere11 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen775266
Datum21.10.2013 10:37      MSG-Nr: [ 775266 ]2540 x gelesen

Geschrieben von Thomas B.ist solch eine Notfalltasche und so eine Brandschutzjacke ohne Reflexstreifen in Deutschland überhaupt zulässig?

Ich würde davon ausgehen, dass der Privatmann daheim problemlos die verlinkten Gegenstände lagern darf.

Da der Shop vermutlich nicht in der EU liegt müsste man beim Einführen in die EU ein "CE"-Symbol aufkleben. Definiert man die "Notfalltasche" mal als trendy Ausführung einer Damenhandtasche und die "Warnschutzjacke" einfach nur als Wetterschutzplane, so dürften die Anforderungen nicht zu hoch sein.

Somit sehe ich da erst mal kein Problem, oder willst Du den Kram im Feuerwehrdienst einsetzen?

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.532


Notfalltasche und Brandschutzjacke für Haustiere - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt