News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | (H)LF, wozu?, war: VRW Concept Car | 87 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 775360 | ||
Datum | 22.10.2013 14:46 MSG-Nr: [ 775360 ] | 35024 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Ingo z. Die Schiebeleiter hat beim LF 16-TS auch niemanden gestört und ein Sprungretter ist nicht zur Erfüllung der Norm vorgeschrieben. Wenn also keine entsprechenden Gebäude das sind, der Sprungretter auf der DL liegt o.ä. Die Schiebleiter ohne Sprungrettungsgerät auf dem LF 16-TS war ja auch ein Fehler... Da mit Ausnahme der Wasserförderung alle anderen Einsatzkomponenten des Bundes weggefallen sind, hat die Mehrheit entschieden, unserem Beispiel zu folgen und die Schiebleiter komplett wegzulassen, weil es ein paar wichtigere Dinge für den KatS-Einsatz gibt... Geschrieben von Ingo z. Was kostet eigentlich ein HLF20 mehr als ein HLF10? Sollte man daraus nicht eine HLF Norm machen? Willkommen im Club... Die Diskussion welche LFs überhaupt noch nötig sind kommt spätestens mit der (über-)nächsten Gewichtsdiskussion bei den HLF 10... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|