News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | (H)LF, wozu?, war: VRW Concept Car | 87 Beiträge | ||
Autor | Feli8x H8., Denkte / Niedersachsen | 775361 | ||
Datum | 22.10.2013 14:51 MSG-Nr: [ 775361 ] | 34320 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Daniel M. Weil du das mit einer Staffel nicht gewuppt bekommst?! Streng genommen dürfte das MLF "nur" mit einer Staffel nicht einmal eine selbstständige taktische Einheit sein, zumindest falls in der Norm der selbe Text steht wie beim TSF-W. Dort heißt es (sinngemäß) "Das mit seiner zur Gruppe ergänzten Besatzung eine selbstständige taktische Einheit bildet". Die MLF-Norm hab ich grad nicht parat, vom Sinn her müsste es allerdings gleich sein. Geschrieben von Daniel M. Da wir demnächst in die Ersatzbeschaffung LF8 einsteigen frag ich mich wozu man beim StLF unbedingt eine FPN haben muss. Warum nicht ne PFPN10-1000, dazu B-Material in Buchten zum auslegen während der Fahrt? Das ist doch das, was man im ländlichen Raum (wo die StLF überwiegend angesiedelt sind) braucht. Das sind die Überlegungen, die ich für den LF8-Nachfolger hege. Und nicht ob ich mir halbschwangere TH-Ausrüstung auflade. Dafür hab ich mein HLF20 und MZF2. Najaaaa, das MLF ist auch entstanden, weil man ein TSF-W mit fester Pumpe wollte... Wenn du jetzt also ein MLF ohne FPN kaufst, könntest du auch ein TSF-W kaufen, bei dem dir wahrscheinlich auch niemand die "Schlauchauslegevorrichtung" (nenne ich jetzt einfach mal so) verbieten wird, solange sie innerhalb der normativen Vorgaben bleibt... Alle hier dargestellten Gedanken entsprechen ausschließlich meiner eigenen Fantasie und haben nichts mit offiziellen Ansichten meiner Wehr zu tun! | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|