News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | (H)LF, wozu?, war: VRW Concept Car | 87 Beiträge | ||
Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 775397 | ||
Datum | 22.10.2013 22:57 MSG-Nr: [ 775397 ] | 34210 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Daniel M. Es geht drum, dass man sich nicht alles auf den Erstangreifer packt, sondern die MZF mehr in den ersten Abmarsch zieht und diese TH-mäßig -den örtlichen Belangen angepasst- aufrüstet. Und dort sind dann bei entsprechender Tonnage des MZFs (hier dann wohl erst bei MZF3) auch Seilwinden angebracht. Das macht dann im ganz engen Rahmen der THVU einen RW verzichtbar.Sicher hast du Recht, und in einigen Fällen wurde es ja auch schon so gemacht, auch (ohne Winde) auf Basis des MFZ 2, aber dann hast du gleich wieder die Logistik- bzw. Ein-Auto-ein-Zweck-Fetischisten am Hals, wenn du ein MZF auf so einen Zweck hochtrimmst und im ersten Abmarsch verplanst. Mir gefallen solche MZF durchaus, auch auf Ergänzungs-LF getrimmte, aber ob das jeder so sieht... "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|