News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Verkehrssicherungsanhänger | 58 Beiträge | ||
Autor | Juli8an 8P., Oberschöllenbach / Bayern | 777773 | ||
Datum | 24.11.2013 20:52 MSG-Nr: [ 777773 ] | 12858 x gelesen | ||
Da gehen die Taktiken ein bisschen auseinander... Wenn ich einen VSA mit automatischer Aufstellvorrichtung habe, dann fährt man bis kurz vor die Einsatzstelle und klappt dann wärend der langsamen Fahrt auf. Bei manueller Aufstellung kommt es auf die Entfernung zwischen Autobahnauffahrt zur Einsatzstelle an. Bei kurzer Distanz empfielt sich es an der Auffahrt aufzuklappen. Das hat den Vorteil das das Verkehrsaufkommen an der Auffahrt geringer als auf der Autobahn ist. Demnach auch sicherer... Aber Vorsicht in Kurven, der VSA ist verdammt Kopflastig wenn er aufgeklappt ist. Wichtig dabei ist aber das ich trotzdem die Fernbedinung im Fahrzeug habe, das ich an der Einsatzstelle sofort den richtigen Pfeil schalten kann. Bei längeren Distanzen sollte man ihn erst an oder kurz davor (an einer für den Bediener sicheren Stelle) in Betrieb nehmen. Das Optimum sind aber immernoch die neuen automatischen Aufstellvorrichtungen. Somit kann wärend der Anfahrt der VSA aufgeklappt werden und an der Einsatzstelle kann die komplette Besatzung des Sicherungsfahrzeuges und den Gefahrenraum im und um das Fahrzeug verlassen ohne noch zwischen Fahrzeug und VSA treten zu müssen. Dies ist meine Meinung. Sollte sie mit deiner nicht übereinstimmen, ist das nun mal so. | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|