alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkmeldeempfänger
1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaAkkulaufzeit bei Meldeempfänger? - war: Alarmierung über Tetra   34 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg778063
Datum29.11.2013 11:24      MSG-Nr: [ 778063 ]10101 x gelesen

Geschrieben von Jürgen M.Die Frage ist ob dies in der Praxis relevant sein wird oder ob dieser kleine (?) Nachteil toleriert wird.

Der durchschnittliche Mensch ist innerhalb von 24h einmal "daheim". Da kann er den melder dann ins Ladegerät packen und gut ist es. "Früher" mit den alten FME war das in der Tat ein fester Ablauf. Morgens beim Aufstehen Melder aus der Ladestation neben dem Bett raus und abends wenn man ins Bett geht wieder rein damit in die Ladestation. Dass ein DME heute auch mehrere Tage durchhält ist nice to have aber bringt mir jetzt ja nicht wirklich einen Vorteil. Da wäre mir eine längere Standzeit bei meinem Smartphone lieber, denn das hält je nach Nutzung nicht mal den ganzen Tag durch ;-)

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


Akkulaufzeit bei Meldeempfänger? - war: Alarmierung über Tetra - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt