News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehrmann
Technisches Hilfswerk
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Kreisbrandmeister
Kreisbrandrat
RubrikSonstiges zurück
ThemaKoalitionsvertrag   29 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen778924
Datum16.12.2013 09:58      MSG-Nr: [ 778924 ]6313 x gelesen

Hallo,

geschrieben von Volker L.:
1) Feuerwehrbedarfspläne
2) Tagesalarmsicherheiten
3) Absicherung der FM (sozial, Unfallfolgen)
4) Bonus bei BFA-Renten für Feuerwehrdienst oder sonstige Vergütungsgedanken
5) Bezuschussung und stärkere Normung der Fahrzeuge (um die ewigen Kreisbrandmeister-Gedächnis LF-Sonderkonstruktionen einzudämmen und damit die Kosten zu senken)
6) Dauerdrama BOS-Funk (Digital)

Zum zigsten Mal: Und was genau davon tangiert den Bund? Bei BfA-Renten kann ich ja vielleicht, eventuell noch irgendeinen Zusammenhang entdecken, aber bei Feuerwehrbedarfsplänen und Kreisbrandmeister-Gedächtnis-Fahrzeugen *)? Also bitte!


7) Und wenn schon das unvermeindliche Thema interkultrelle Öffnung erscheinen muß, dann nicht in so einem unverbindlichen BlaBla - sondern konkret mit "Butter bei die Fische"
Was denn? Und mal davon ab: Wird das THW, als Bundesanstalt, erwähnt, wird hier rumgenölt und von erfolgreicher Lobbyarbeit usw. gesprochen. Wird bei Themen, bei denen es um ehrenamtliches Engagement geht, aber ausdrücklich auch - lobend - die Feuerwehr (und "Rettungsdienste") erwähnt, ist es auch nicht gut. Was denn nun?


- doch Politiker sind dazu schon lange nicht in der Lage.(Politik ist nur noch ein Zuschanzen von Posten)
Meine Güte. Allein deswegen, wegen des grandios guten Ansehens, verdient jeder, der sich politisch Engagiert (nicht nur als MdB), meinen Respekt. Ist letztlich ein bißchen wie bei Feuerwehrs, mit den schlauen "Bordsteinkommandanten"...

Aber ich würde mich als MdB jetzt natürlich auch über / auf zahlreiche Zuschriften und persönliche Gespräche freuen, in denen mich Feuerwehrmitglied XY wegen "seines" Feuerwehrbedarfsplans oder des Kreisbrandmeister-Gedächtnis-TSF-W (statt des viel schöneren HLF 10) mal so richtig anmeckert... Herzlichen Glückwunsch!


*) KBM (KBI, KBR oder was auch immer) haben hier bei der Beschaffung kommunaler Fahrzeuge übrigens auch herzlich wenig mitzureden. - Ich find Feuerwehr als Aufgabe des eigenen Wirkungskreises der Kommunen richtig toll (wollte ich schon immer mal sagen ;-) )!


Gruß

Daniel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Koalitionsvertrag - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt