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RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaFAQ tragbare Stromerzeuger, war: welche Ausführung eines kleines S25 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen779298
Datum22.12.2013 14:57      MSG-Nr: [ 779298 ]8136 x gelesen

Hallo,
Geschrieben von Harald S.
"Bei einem Schluß zwischen einem Außenleiter und der Fahrzeigkarrose wird kein Fehler festgestellt, daher besteht eine potentielle Gefahr."
Geschrieben von Uwe S.
Du gehst von einem möglichen Fehlerstrom durch den Körper eines FA (SB) aus? Könntest Du gerade den Weg des Stromes (geschlossener Stromkreis) aufzeigen? Von wo nach wo soll in diesem Fall ein Fehlerstrom fließen können?
Ja, warum nicht?
Bei der Schutztrennung wird der Potenzialausgleich doch nur deshalb nötig, weil wir ein "Netz" aufbauen (zu gedenken). Also sorgt der P. für Sicherheit im "Doppelfehlerfall" (vorher ist er überflüssig).

So nun: ist der Lima elektrisch leitend mit dem Fahrzeugaufbau verbunden, wird dieser über den PE sicher in den P. einbezogen. Ist dieser aber infolger einer High-tec - GFK-Kohlefaser-Struktur oder Gummiaufhängung vom Aufbau elektrisch getrennt ist das "Aufbaupotential in der Luft". Aber das durchführende Kabel kann durch Scheuerstellen (Leiter-)Kontakt mit denselben bekommen. Und nun einen weiteren Fehler vorausgesetzt (von den man ja ausgeht)...?

mkg hwk

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