alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaBöse Abzocke mit Lebensrettern - Versicherungen zermürben Feuerwehren46 Beiträge
AutorHolg8er 8E., Hofheim / Bayern780592
Datum10.01.2014 06:17      MSG-Nr: [ 780592 ]15318 x gelesen
Infos:
  • 14.01.14 Beitrag vom hr in der Hessenschau vom 13.1.2014
  • 13.01.14 HR: Streit um Feuerwehr-Rechnungen
  • 12.01.14 Artikel auf Feuerwehrleben: "Ehrenamt - Kompliment oder Ausrede?"
  • 11.01.14 HNA Kommentar: "Schikane statt Respekt"
  • 11.01.14 TVNEWS-HESSEN: Versicherungen treten Ehrenamt mit Füßen
  • 10.01.14 Stellungnahme Havariekommisariat zum Thema "Feuerwehr u Versicherer"

    alle 8 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Guten Morgen,

    ja, uns geht es in einem Fall auch so.

    Umgestürzter LKW

    Die Fragen die hier von der Versicherungsgesellschaft in der Summe gestellt werden, haben für mich den Anschein Zahlungen zu verzögern, eventl. zu kürzen bzw. ganz zu versagen.

    Bei genannten Einsatz waren erheblich Kräfte für Verkehrsumleitung notwendig da just zu diesem Zeitpuntk massive Baumaßnahmen in Hofheim wie auch auf der Bundesstraße in Gange waren.

    Es werden Fragen nach der genauen Bezeichnung des Ölbindemittels gestellt, die Menge wurde in der Rechnung ja schon mitgeteilt. Aber jetzt wird auch noch nach dem Entsorgungsbeleg gefragt, welcher mit der Höhe der eingesetzten Menge übereinstimmen müsste. Wir sammeln aber und fahren gebrauchtes Bindemittel sporadisch immer wieder zur Entsorgung.

    Für was dann die Versicherung Kopien des Fahrzeugscheine der eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge braucht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ob die Versicherung Fahrzeugscheine des Bergekranes anfordert wäre interessant zu wissen.

    Gruß

    Holger Eiring
    www.ffw-hofheim.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.141


    Böse Abzocke mit Lebensrettern - Versicherungen zermürben Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt