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Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaTSF mit 1/8; war: Saarland normfrei, war: Alternative zu DZA36 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP783741
Datum22.02.2014 10:34      MSG-Nr: [ 783741 ]11758 x gelesen

Geschrieben von Christian S. Das kann dir auch im Norden der Republik passieren, aber die haben ja zum Ausgleich dafür GruppenbesatzungDer Geschäftsführer des dortigen Steuerzahlerbundes liest ja hier öfters mal mit, vielleicht weckt das sein Interesse?
Einen Preis für die Schleuder hab ich noch nicht gefunden, aber wenn Fahrzeuge dieser Bauart schon nicht mehr ohne Leiterentnahmehilfe, Lichtmast etc. auskommen...
Wird ja im nächsten FW-Magazin vorgestellt, in der Vorschau findet sich der aussagekräftige Satz: "Feuerwehren auf der Insel müssen immer ein bisschen anders denken."


Passend dazu dann auch vorne bei den Leserbriefen: TSF-W und MLF sollten doch bitte nach DIN mit Gruppenbesatzung erhältlich sein, weil es die Personalsorgen fördert, wenn 3 Mann weniger mit dem echten Feuerwehrauto fahren können. (Der Leserbriefschreiber kommt allerdings nicht von der Insel)

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

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