Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | KFZ-Ladeerhaltung nachrüsten | 18 Beiträge |
Autor | Andr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW | 784450 |
Datum | 05.03.2014 19:50 MSG-Nr: [ 784450 ] | 4834 x gelesen |
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Löschgruppenfahrzeug
Geschrieben von Michael S.
Fließbatterien?
Geschrieben von Andreas B.
potentiell geringsten Lebensdauer
...sagt wer steht wo? Es gibt extreme Qualitätsunterschiede in den verschiedenen Batterietechnologien und es kommt auf die Nutzungsart an! Der gute alte Mercedes der seit zehn Jahren mit der gleichen "Nass"Batterie fährt ist nunmal rein von der Beanspruchung etwas komplett anderes als ein RTW im Werktagtagdienst oder ein LF das einmal die Woche für zwei Stunden die Halle verläßt...oder..oder..oder. Grundsätzlich bei permanentem Ladebetrieb, kann Dein Ladegerät noch so teuer sein, die Nassbatterie verliert. Durch den prinzipiellen Aufbau von Vliesbatterieen und für mein chemisches Verständnis ist durch die Reaktion von Schwefelsäure und Blei zu Bleisulfat und die geringe Säuremenge muss da die potentielle Lebendauerdauer geringer sein als bei Nass- oder Gelbatterieen.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Andreas
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