News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | MAN 13.250 BL 4x4 FW permanent Allrad oder zuschaltbar ? | 44 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 785889 | ||
Datum | 31.03.2014 09:39 MSG-Nr: [ 785889 ] | 10272 x gelesen | ||
Geschrieben von Peter M. Du verwechselst Traktion und Fahrdynamik: In punkto Traktion gewinnt der Zuschaltallrad (und die Quersperre) immer, weil die Drehmomentverteilung variabel von 0-100% reicht (ok, abzüglich Reibung im Antriebsstrang). versteh ich nicht... Der Permanentallrad ist doch zunächst wie der eingelegte Zuschaltallrad, ausser letzterer ist direkt mit einer Längssperre verbunden, selbige ist für echte Geländefähigkeit grundsätzlich erforderlich.... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|