News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Toter Feuerwehrmann | 166 Beiträge | ||
Autor | Juli8an 8P., Heroldsberg / Bayern | 786447 | ||
Datum | 08.04.2014 21:01 MSG-Nr: [ 786447 ] | 114223 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Erstmal mein Beileid den Hinterbliebenen. Geschrieben von ---Volker C.--- Ist bekannt wo die Absicherung der Polizei und der BAB-Meisterei zu diesem Zeitpunkt waren? Wo die Polizei war weis ich nicht aber die Autobahnmeisterei wird in der Regel erst von der Polizei Nachgefordert. Dann läuft folgendes ab: Die Polizei informiert die Autobahnmeisterei. Die holt dann (wenn nach Dienstende) ihre Rufbereitschaft. Und die Mitarbeiter fahren dann von zu Hause in die Meisterei und besetzen dann Sicherungsfahrzeuge. Das ganze dauert halt a weng. U.a. ja auch weil Fahrzeuge der Autobahnmeisterei sich ohne Blaulicht durch den Stau kämpfen müssen. So wie ich das sehe ist der Unfall aber kurz nach dem eintreffen der FW passiert. Geschrieben von ---Thomas B.--- Man stelle sich jetzt einmal vor, der SW ist ein 3,5t-Sprinter mit VSA...... Hier kann ich nur beipflichten. Auf der Autobahn gilt "Bigger than better!!!" Umso schwerer umso besser. Und man sieht was mit dem Schlauchwagen passiert ist.... Deswegen ist das AundO die Einsatzkräfte ordentlich zu unterrichten und für die Gefahren die auf einer Autobahn lauern zu sensibilisieren. Aber leider bleibt immer ein Restrisiko, was auf ner Bundesautobahn immer noch verdammt hoch ist!!! Dies ist meine Meinung. Sollte sie mit deiner nicht übereinstimmen, ist das nun mal so. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|