alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
Netzersatzanlage , mobiler Generator mit Synchronisiereinrichtung und einer Leistung von mehr als 50kVA (THW)
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaTreibstoffnutzung im K-Fall21 Beiträge
AutorLuis8 L.8, Bottrop / NRW786474
Datum09.04.2014 07:39      MSG-Nr: [ 786474 ]3362 x gelesen
Infos:
  • 07.04.14 Treibstoffnutzung im Katastrophenfall Heizölnutzung anstelle von Diesel aus TECHNISCHER Sicht bei einem Notstand

  • ... ich denke, dass dies wohl die letzte Option ist, das die FW HEL aus meinem privaten Tank zeiht...

    Wenn wir über einen flächendeckenden Stromausfall reden wird man ja schauen müssen, wie schnell Gelsenkirchen & Köln als Hauptstandorte für die Versorgung an der Rhein-Ruhr-Schiene wieder mit Strom Versorgt werden. Zudem mit Lingen auch noch ein Raffeneriestandort in der Nähe und die üblichen, kleineren Läger der Ölgesellschaften vorhanden sind.

    Ich bin immer noch der Meinung, das ich mir über die technische Verträglichkeit von HEL in DK-Maschinen der NEA erst dann Gedanken mache, wenn kein DK mehr Verfügbar ist...
    So lange es nur an der Verlade/Verteilung diesen liegt, sollte eher hier der Ansatz gesucht werden, dies, ggf. mit organisatorischen Mitteln um-/durchzusetzen.

    Gebe Gott uns uns,
    die Weisheit das Richte zu erkennen,
    denn Willen es zu wählen,
    und die Kraft es durchzusetzten.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    6.560


    Treibstoffnutzung im K-Fall - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt