News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaWomit bei Elektrofahrzeugen zu rechnen ist56 Beiträge
AutorJörg8 H.8, Mainz / Rheinland-Pfalz787657
Datum27.04.2014 09:36      MSG-Nr: [ 787657 ]13932 x gelesen

Hi,

Im Fall vom Opel Ampera ist es wenn ich mich richtig erinnere sogar beides (Hochvolt-Interlock und 12 Volt Plus), d.h. es wird HV und das 12 Volt Bordnetz gleichzeitig deaktiviert.

Finde ich persönlich eigentlich ganz gut gelöst (wenngleich man beim Durchtrennen gleich ordentlich Schaden am Fahrzeug macht), weil ja das Ziel das Deaktivieren möglichst aller Fahrzeugsysteme sein sollte und der vorher beschriebene Servicer-Disconnect macht eben nur HV aus.


Grüße
Jörg

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.141


Womit bei Elektrofahrzeugen zu rechnen ist - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt