alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt110 Beiträge
AutorArth8ur 8S., Mödling / Lower Austria788646
Datum17.05.2014 20:43      MSG-Nr: [ 788646 ]91811 x gelesen
Infos:
  • 08.10.14 SOS-Pictures: Florian Filderstadt 04/29

  • Geschrieben von Ulrich C.(Fw-Zufahrten zu Saugstellen in Österreich scheinen mittlerweile für 11,5 t Achslast ausgelegt zu sein, ich meine aber, die "Flächen für die Feuerwehr" dort grundsätzlich geringere Lasten aufweisen, aus alten Diskussionen glaub ich irgendwas von 8,5 t zu erinnern ... ggf. prüfen...

    kann ich dir nicht beantworten, aber habe noch nie gehört das es bei uns zu Problemen
    mit 18to und Achslasten bei Aufstellflächen gekommen wäre.
    Und da 18Tonner doch Standartfzg. in unseren Baurichtlinien sind und es keinerlei Hinweise
    zu Aufstellflächen gibt kann ich das mit den 8,5to nicht ganz nachvollziehen.

    Gruss Arthur

    www.ff-wr-neudorf.at
    http://www.facebook.com/home.php?ref=home#!/pages/Freiwillige-Feuerwehr-Wiener-Neudorf/116446291702110

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.455


    Sonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt