alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt110 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin788670
Datum18.05.2014 18:08      MSG-Nr: [ 788670 ]91239 x gelesen
Infos:
  • 08.10.14 SOS-Pictures: Florian Filderstadt 04/29

  • Geschrieben von Henning K.gibts eigentlich kein Super-Single fürs Gelände?


    Doch, gibt es. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Magirus so etwas auch schon mal gebaut, für eine Betriebsfeuerwehr, Tagebau oder so.

    Bei einem katastrophenschutztauglichen Fahrzeug müßtest Du dann allerdings zwei Ersatzräder auf's Dach packen, das kleine und das große. Die meisten dieser Supersingles haben zudem ein Baustellenprofil, das Dich ziemlich weit bringt, mit einem XZL-Profil aber nicht vergleichbar ist.

    In der Spur der Vorderachsreifen zu fahren, das klappt dann natürlich auch nur noch begrenzt, aber das Gesamtergebnis wäre sicher besser als mit 10 Tonnen auf 365/85 R 20.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.774


    Sonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt