alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Mannschaftstransportwagen
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt110 Beiträge
AutorStef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz788675
Datum18.05.2014 19:39      MSG-Nr: [ 788675 ]90362 x gelesen
Infos:
  • 08.10.14 SOS-Pictures: Florian Filderstadt 04/29

  • Geschrieben von Hans-Joachim Z.Bei den französischen CCF ist das meistens gar keine Staffelkabine. Nach dortiger Taktik sollen 4 Leute mitfahren, die Renault-Kabine ist kürzer als eine hiesige Staffelkabine.

    Wenn man es wollte, würde man da aber auch 6 Sitzplätze reinbekommen. Zugegebenermassen nicht mit PA-Geräten im Mannschaftsraum kombinierbar bzw. nur auf sehr umständlichem Wege. Aber es müssen ja keine luxuriösen Sitzgelegenheiten sein, man kann ja z.B. auch die beiden äußeren Sitze als Klappsitze ausführen und für längere "Verlegemärsche" besetzt man die Fahrzeuge dann nur mit 4 Mann und der Rest fährt auf ohnehin nötigen Logistikfahrzeugen oder MTW mit.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.097


    Sonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt