alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt110 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin788676
Datum18.05.2014 19:41      MSG-Nr: [ 788676 ]89759 x gelesen
Infos:
  • 08.10.14 SOS-Pictures: Florian Filderstadt 04/29

  • Geschrieben von Steffen W.
    Was ist denn das maximal Mögliche, was man auf Vorder- und Hinterachse gleich fahren kann?



    Das, was die US-Armee fährt, und das, was die russische Bauwirtschaft mittlerweile fährt in einsameren Gegenden: 16.00 R20.

    Diese Reifen sind in Westeuropa aber unbezahlbar. In Rußland werden sie nicht an die Armee, sondern an die Bauwirtschaft verkauft, weshalb Michelin auf magische Weise nur den halben Preis aufruft. (Gut, das kann auch daran liegen, daß Du sie in Westeuropa nur von Michelin, in Rußland auch von Goodyear kaufen kannst.)


    Geschrieben von Steffen W.Müsste man bei einem auf der HA zwillingsbereiften Fahrzeug ja auch tun, mindestens zwei oder sogar drei verschiedene Varianten.

    Du bist ein glücklicher Mensch, denn Du hast noch nie einen LKW-Reifen gewechselt. Oder ... gut, bei der Feuerwehr müßt Ihr das nicht alleine, das macht weniger unglücklich.

    Vorn und hinten hast Du vielleicht ein anderes Profil beim normalen LKW, aber fast immer die gleiche Reifengröße und die gleiche Felgeneinpreßtiefe.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.205


    Sonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt