News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Sonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt | 110 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 788774 | ||
Datum | 20.05.2014 18:03 MSG-Nr: [ 788774 ] | 87523 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Steffen W. Wenn schon Tatra, dann aber auch richtig! Die Sichtblenden verbergen, daß es hinter dem Führerhaus nicht maximal effizient zugeht, was die Raumnutzung angeht. Das Ding ist halt für's Militär und Lufttransportfähigkeit entwickelt worden, wofür ein Kompromiß fällig wird. Im Vergleich zum Zetros natürlich ein Raum- und Gewichtsverteilungswunder, keine Frage, aber die alte zivile Tatra-Hütte war für Feuerwehr besser geeignet. Geschrieben von Steffen W. Ob der Motor jetzt Euro6 erfüllt steht nicht dabei Antwort: Nein. Was dabeisteht, ist der Motor: Tatra V8. Es ist zweifellos eine anerkennenswerte technische Leistung, daß ein Kleinserienhersteller fähig war, einen luftgekühlten Diesel mit mechanischer Einspritzung Euro-V-tauglich zu machen, aber Euro VI hat ihnen das Genick gebrochen, weshalb sie unter die helfenden Hände von DAF flüchten mußten. Früher oder später wird es aber sicher einen DAF-Motor auch in diesem Fahrgestell geben, nicht nur im Phoenix. BTW: Wie groß ist eigentlich der Wendekreis? | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|