alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt110 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin788774
Datum20.05.2014 18:03      MSG-Nr: [ 788774 ]87523 x gelesen
Infos:
  • 08.10.14 SOS-Pictures: Florian Filderstadt 04/29

  • Geschrieben von Steffen W.Wenn schon Tatra, dann aber auch richtig!

    Die Sichtblenden verbergen, daß es hinter dem Führerhaus nicht maximal effizient zugeht, was die Raumnutzung angeht. Das Ding ist halt für's Militär und Lufttransportfähigkeit entwickelt worden, wofür ein Kompromiß fällig wird. Im Vergleich zum Zetros natürlich ein Raum- und Gewichtsverteilungswunder, keine Frage, aber die alte zivile Tatra-Hütte war für Feuerwehr besser geeignet.


    Geschrieben von Steffen W.Ob der Motor jetzt Euro6 erfüllt steht nicht dabei

    Antwort: Nein.

    Was dabeisteht, ist der Motor: Tatra V8. Es ist zweifellos eine anerkennenswerte technische Leistung, daß ein Kleinserienhersteller fähig war, einen luftgekühlten Diesel mit mechanischer Einspritzung Euro-V-tauglich zu machen, aber Euro VI hat ihnen das Genick gebrochen, weshalb sie unter die helfenden Hände von DAF flüchten mußten. Früher oder später wird es aber sicher einen DAF-Motor auch in diesem Fahrgestell geben, nicht nur im Phoenix.

    BTW: Wie groß ist eigentlich der Wendekreis?

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.100


    Sonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt