alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt110 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin788782
Datum20.05.2014 21:13      MSG-Nr: [ 788782 ]87519 x gelesen
Infos:
  • 08.10.14 SOS-Pictures: Florian Filderstadt 04/29

  • Geschrieben von Hanswerner K.Tja, wenn das solch "Gerümpel" ist...

    Ist es, für zivile Anwendungen. Das ist aber kein Tatra-exklusiv-Phänomen, das findest Du so auch bei anderen Militärfahrgestellen. Erstens möchten Militärs gern leistungsfähige Luftfilter für Kolonnenverkehr in deutlich staubigeren Gegenden als Deutschland, am liebsten in Einheitsgröße. Zweitens hat man wegen Bahn- und Luftverladung eine Höhenbeschränkung nicht auf 3,30, sondern häufig auf Werte wie 2,80 oder dergleichen (ist ein bißchen komplizierter, weil die Lichtraumprofile nicht eckig sind). Damit scheidet die Möglichkeit aus, alles unter die Kabine zu packen und dann eine prima Zugänglichkeit durch Kippen der Kabine zu bekommen.


    Geschrieben von Hanswerner K....andersseits beschwert sich Feuerwehrs, das man keinen hochgelegten Auspuff mit EUROxx bekommt.

    "Kein hochgelegter Auspuff für Waldbrand-TLF" wäre in Frankreich gar nicht zulässig gewesen. Selbstverständlich bekam man das auch für Euro 5, in deutlich kompakterer Ausführung.


    Geschrieben von Hanswerner K.Man muß schon mal wissen was man will oder man hält die ...

    Tatra hat nachgewiesen, daß sie eine Kippkabine so auf 16.00R20 bauen können, daß das Fahrzeug nicht zu hoch wird. Und das mit auch im engeren Sinne voll tauglicher Geländegängigkeit.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    Sonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt