alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt110 Beiträge
AutorLore8nz 8R., Eberbach / BW788785
Datum20.05.2014 23:54      MSG-Nr: [ 788785 ]87627 x gelesen
Infos:
  • 08.10.14 SOS-Pictures: Florian Filderstadt 04/29

  • Das Magirus TLF 3000 hatten wir zu Testfahrten da. War abgesehen vom U5000 augenscheinlich der beste Kompromiss und hatte auch brauchbare Reifen und Allison. Leider gibt/gab es bei dem Fahrgestell Probleme mit der Belastung der Vorderachse, frag mal die Mannheimer. So wie die Mannheimer Autos mit kurzem Koffer und Radstand baut Magirus keine TLF 3000 mehr. (Stand vor 9 Monaten)

    Das TLF ist noch gar nicht zugelassen. Passiert aber in den nächsten Tagen, dann wird es auch auf die Homepage kommen.

    Externe Druckanlagen im Wald bringen nichts, die Gefahr, dass was abreist ist viel zu groß. Selbst bei fahrten in der Sahara reist es ab und zu die äußeren Schläuche ab.

    Für interne, lange funktionierende Druckanlagen ist die Portalachse vom Unimog natürlich ideal. Wir haben sogar einen Pinzgauer schon mit der alten Unimog Steuer Anlage nachgerüstet.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.107


    Sonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt