alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt110 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg789156
Datum28.05.2014 16:06      MSG-Nr: [ 789156 ]86819 x gelesen
Infos:
  • 08.10.14 SOS-Pictures: Florian Filderstadt 04/29

  • Geschrieben von Daniel S.TLFs egal in welcher Form sind unterstützende Sonderfahrzeuge.
    Und das steht wo in Stein gemeißelt? In den Bundesländern aus denen wir beide kommen war das noch nie so, siehe Taktische Einheit TLF-LF (pdf)

    Gerade im Wald ist, zumindest dort wo ich das kenne, der TLF eher der Erstangreifer und der LF der rückwärtige Unterstützer.

    Wobei auch mir das Kosten-Nutzen-Verhältnis zumindest diskussionswürdig erscheint.

    Gruß Ralf

    Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

    Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

    Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.924


    Sonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt