alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Brandschutzbedarfsplan
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt110 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg789161
Datum28.05.2014 17:29      MSG-Nr: [ 789161 ]85634 x gelesen
Infos:
  • 08.10.14 SOS-Pictures: Florian Filderstadt 04/29

  • Geschrieben von Hans-Joachim Z.Das interpretiere ich so, daß nicht der Erstangriff im Wald gemeint ist, sondern der in der Ortschaft.
    Auch hier soll es TLF als Erstangreifer geben. Es gibt Orte da gibt der BSBP vielleicht gerade ein TSF her. In meinem Bundesland ist aber Wald auch ein Kriterium des BSBP. Daher hat man das TSF mit einem 4000 l Tank kombiniert und es kam das TLF 20/40-St, Typ Brandenburg raus. Der ist in dem Ort nun natürlich Erstangreifer, nicht aber Alleinangreifer.

    Gruß Ralf

    Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

    Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

    Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.106


    Sonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt