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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Sonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt | 110 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 789194 | ||
Datum | 29.05.2014 08:21 MSG-Nr: [ 789194 ] | 85071 x gelesen | ||
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Geschrieben von Ralf H. Wenn du das sagst wird das wohl stimmen. Das ist ein ganz normales Baustellenkipper-Fahrgestell auf ganz normalen Baustellenkipper-Reifen. Durch Lackierung des Aufbaus in RAL 3000 ändern sich die Fahreigenschaften nicht. Die Belastung eines Weges durch regen Feuerwehrverkehr im Katastrophenfalle unterscheidet sich auch nicht nennenswert von der Belastung einer Baustellenzufahrt. Es gibt immer nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist das Fahrgestell fähig, sich auch mal durch tieferen Dreck/Sand zu wühlen, oder es hilft nur: Tief schottern und verdichten. Falls beides unterlassen wurde, eventuell noch: Diese Jungs heranholen (Bild von 1975). Davon gibt's aber heute deutlich weniger. Geschrieben von Ralf H. Man muss auch nicht in jede Walachei rein fahren. Wenn wir Gebäude bauen müssen wir uns an Vorgaben des Vorbeugenden Brandschutz halten, warum sollte das im Waldbau nicht gehen? Gute Ansätze und Beispiele dafür gibt es ja auch schon. Wer seinen Wald nicht geschützt haben möchte muss damit leben. Wenn wir über tief geschotterte und verdichtete Forststraßen reden, also in Holzabfuhr-Qualität, dann ist es natürlich so, daß diese auch im Katastrophenfall mit viel Fahrzeugverkehr befahrbar bleiben. | ||||
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