alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt110 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin789194
Datum29.05.2014 08:21      MSG-Nr: [ 789194 ]85071 x gelesen
Infos:
  • 08.10.14 SOS-Pictures: Florian Filderstadt 04/29

  • Geschrieben von Ralf H.Wenn du das sagst wird das wohl stimmen.

    Das ist ein ganz normales Baustellenkipper-Fahrgestell auf ganz normalen Baustellenkipper-Reifen. Durch Lackierung des Aufbaus in RAL 3000 ändern sich die Fahreigenschaften nicht.

    Die Belastung eines Weges durch regen Feuerwehrverkehr im Katastrophenfalle unterscheidet sich auch nicht nennenswert von der Belastung einer Baustellenzufahrt. Es gibt immer nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist das Fahrgestell fähig, sich auch mal durch tieferen Dreck/Sand zu wühlen, oder es hilft nur: Tief schottern und verdichten. Falls beides unterlassen wurde, eventuell noch: Diese Jungs heranholen (Bild von 1975). Davon gibt's aber heute deutlich weniger.


    Geschrieben von Ralf H.Man muss auch nicht in jede Walachei rein fahren. Wenn wir Gebäude bauen müssen wir uns an Vorgaben des Vorbeugenden Brandschutz halten, warum sollte das im Waldbau nicht gehen? Gute Ansätze und Beispiele dafür gibt es ja auch schon. Wer seinen Wald nicht geschützt haben möchte muss damit leben.

    Wenn wir über tief geschotterte und verdichtete Forststraßen reden, also in Holzabfuhr-Qualität, dann ist es natürlich so, daß diese auch im Katastrophenfall mit viel Fahrzeugverkehr befahrbar bleiben.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.436


    Sonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt