alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sozialgesetzbuch, für uns interessant insbesondere:
- Fünftes Buch Sozialgesetzbuch (SGB V) - Gesetzliche Krankenversicherung
- Siebtes Buch Sozialgesetzbuch (SGB VII) - Gesetzliche Unfallversicherung
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
Unfallkasse
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaCold Water Challenge => kein Versicherungsschutz!    # 47 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 789557
Datum03.06.2014 14:47      MSG-Nr: [ 789557 ]20980 x gelesen
Infos:
  • 09.06.14 Herkunft der CWC in Deutschland: Feuerwehr Hanau-Wolfgang
  • 06.06.14 Stellungsnhame der Unfallkasse RLP
  • 04.06.14 Unfallkasse NRW zur CWC
  • 04.06.14 BaWü: Gemeinsamer Hinweis von LFV, IM u. UKBW
  • 03.06.14 Cold-Water-Challenge und Co: Klamauk ist nicht versichert!

  • Die Überschrift ist so schon mal falsch und müsste lauten: kein Versicherungsschutz nach SGB VII.

    Und wie ist es mit den ganzen Image Filmen? Sind die auch nicht versichert? Weil es ja streng genommen auch keine originäre Tätigkeit ist. Oder was wäre wenn der WF die CWC als Öffentlichkeitsarbeit auf den Dienstplan schreibt?

    Und regen sich hier nicht die UK auf die es flächendeckend dulden wenn keine Überhosen beschafft werden, die Versicherten nicht ausreichend für Ihre Tätigkeiten unterwiesen sind und seit Jahren Gerätehäuser unter Bestandsschutzstellen in denen noch nicht mal mehr Schweine gehalten werden dürften?

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.979


    Cold Water Challenge => kein Versicherungsschutz! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt