alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Unfallverhütungsvorschrift
Von den Trägern der gesetzlichen Unfallkasse erstelltes Regelwerk
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaCold Water Challenge => kein Versicherungsschutz!47 Beiträge
AutorAlbe8rt 8K., Wuppertal / Mirskofen / NRW / Bayern789560
Datum03.06.2014 14:51      MSG-Nr: [ 789560 ]20580 x gelesen
Infos:
  • 09.06.14 Herkunft der CWC in Deutschland: Feuerwehr Hanau-Wolfgang
  • 06.06.14 Stellungsnhame der Unfallkasse RLP
  • 04.06.14 Unfallkasse NRW zur CWC
  • 04.06.14 BaWü: Gemeinsamer Hinweis von LFV, IM u. UKBW
  • 03.06.14 Cold-Water-Challenge und Co: Klamauk ist nicht versichert!

  • Hallo Forum,

    sicherlich gibt es hier den einen oder anderen "Klamauk" der schon weh tut, wenn man ihn sich ansieht. Man sollte schon etwas auf die UVV achten.

    Wenn ich mir die Stellungnahme allerdings durchlese und mit dem Feedback vergleiche, welches man über diese Aktionen mitbekommt, dann entdecke ich eine ordentliche Abweichung.
    Sämtliche Teile der Bevölkerung finden es gut, dass die Feuerwehr mal einen Spaß macht. Ich habe noch keinen Beitrag gelesen, in dem der Missbrauch von Steuergeldern angeprangert wird.

    Da möge man aus meiner bescheidenen Sicht doch eher mal Richtung BER, Stuttgart 21, oder anderen öffentlichen Bauvorhaben kucken.
    Mit so einer Stellungnahme vergrault man sich viel mehr Sympathien, als dass es jemals durch irgend eine Cold Water Challenge geschehen könnte.

    Viele Grüße,
    Albert

    Hier geschriebene Beiträge werden von mir nach bestem Wissen und Gewissen veröffentlicht. Für Kritik habe ich immer ein offenes Ohr und erwarte (insbesondere von Führungskräften), dass mir diese persönlich mitgeteilt wird.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.114


    Cold Water Challenge => kein Versicherungsschutz! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt