alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Feuerwehr-Unfallkasse
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaCold Water Challenge => kein Versicherungsschutz!47 Beiträge
AutorJan 8S., Wallenhorst / 789708
Datum04.06.2014 18:34      MSG-Nr: [ 789708 ]19033 x gelesen
Infos:
  • 09.06.14 Herkunft der CWC in Deutschland: Feuerwehr Hanau-Wolfgang
  • 06.06.14 Stellungsnhame der Unfallkasse RLP
  • 04.06.14 Unfallkasse NRW zur CWC
  • 04.06.14 BaWü: Gemeinsamer Hinweis von LFV, IM u. UKBW
  • 03.06.14 Cold-Water-Challenge und Co: Klamauk ist nicht versichert!

  • Da geht aber ein großer Riss quer durch die Feuerwehrlandschaft.

    Der DFV hat eine sehr guten, diffentierten und in der Sache treffenden Hiweis gegeben.

    Davor eine FUK, die Belange der Sicherheit mit eigenen Vorstellungen über da öffentliche Auftreten vermischt.

    Jetzt zumindest eine abestimmte Aufforderung aus einem Bundesland mit einer schon genaueren und nachvollziehbaren Begründung. Ich habe da allerdings eine andere Wahrnehmung, was die Außenwirkung anbelangt.

    Ich bin zwar parteiisch, aber ein Positvim der ganzen Geschichte kann es ja auch sein, dass man sich mit den inneren Werten und dem äußeren Auftreten der Feuerwehr - ganz konkret am Beispiel CWC - mal grundlegend auseinander setzt.

    Grüße, Jan

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.103


    Cold Water Challenge => kein Versicherungsschutz! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt