alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Öffentlichkeitsarbeit
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaCold Water Challenge => kein Versicherungsschutz!47 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP789768
Datum04.06.2014 23:10      MSG-Nr: [ 789768 ]18663 x gelesen
Infos:
  • 09.06.14 Herkunft der CWC in Deutschland: Feuerwehr Hanau-Wolfgang
  • 06.06.14 Stellungsnhame der Unfallkasse RLP
  • 04.06.14 Unfallkasse NRW zur CWC
  • 04.06.14 BaWü: Gemeinsamer Hinweis von LFV, IM u. UKBW
  • 03.06.14 Cold-Water-Challenge und Co: Klamauk ist nicht versichert!

  • Die waren auch eher dagegen. Die Begründung dafür bzw. die Präsentation dessen in einem CWC-typischen Video hat was, wie ich finde.
    Geschrieben von Christian F. Fragen über Fragen...Was mir durch den Kopf schwebt, wenn man die Ursprungsidee der CWC betrachtet, falls ich die richtig verstanden habe:
    - Challenge gewonnen bedeutet k(l)eine Spende an eine gute Sache.
    - Challenge verloren bedeutet größere Spende.
    Ist es dann eigentlich überhaupt noch lobenswert, so eine Challenge zu gewinnen/gewinnen zu wollen?
    Wenn man es als Teil der ÖA betrachtet, könnte das auch so verstanden werden, dass sich die Teilnehmer gegen den größeren Nutzen für den guten Zweck entscheiden. Nicht meine Sichtweise, nur eine weitere, mögliche von vielen.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.096


    Cold Water Challenge => kein Versicherungsschutz! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt