alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaCold Water Challenge => kein Versicherungsschutz!47 Beiträge
AutorStef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz789802
Datum05.06.2014 12:30      MSG-Nr: [ 789802 ]18200 x gelesen
Infos:
  • 09.06.14 Herkunft der CWC in Deutschland: Feuerwehr Hanau-Wolfgang
  • 06.06.14 Stellungsnhame der Unfallkasse RLP
  • 04.06.14 Unfallkasse NRW zur CWC
  • 04.06.14 BaWü: Gemeinsamer Hinweis von LFV, IM u. UKBW
  • 03.06.14 Cold-Water-Challenge und Co: Klamauk ist nicht versichert!

  • Geschrieben von Jan S.Aber man hätte das frühzeitig auch als Chance nutzen können und das - zumindest den Versuch unternehmen- das zu lenken.

    Die Idee der Abstimmung über das "beste Video" ist so naheliegend wie genial einfach und einfach genial. Hätte man inert eines Arbeitstages auf die Beine stellen können, ein solches Projekt mit klaren Regeln und einer super Außenwirkung inklusive Organisationsübergreifender "Zusammenarbeit" da Videos von sämtlichen BOS teilnehmen könnten. Hat es irgendein Verband auf Landes- oder Bundesebene aufgegriffen? Nein.

    Aber ich schrieb ja bereits (und wurde dafür kritisiert), sowohl ignorieren als auch verbieten erfordert weder Rückgrat noch Führungssärke. Ein lenkender Eingriff mit klaren Regeln dann schon eher, da man riskiert von beiden Seiten attackiert zu werden und auch noch dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn doch etwas schiefläuft. Denn man wußte ja offensichtlich davon aber hat es nicht unterbunden...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.835


    Cold Water Challenge => kein Versicherungsschutz! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt