alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaCold Water Challenge => kein Versicherungsschutz!47 Beiträge
AutorJan 8S., Wallenhorst / 789838
Datum05.06.2014 15:26      MSG-Nr: [ 789838 ]18285 x gelesen
Infos:
  • 09.06.14 Herkunft der CWC in Deutschland: Feuerwehr Hanau-Wolfgang
  • 06.06.14 Stellungsnhame der Unfallkasse RLP
  • 04.06.14 Unfallkasse NRW zur CWC
  • 04.06.14 BaWü: Gemeinsamer Hinweis von LFV, IM u. UKBW
  • 03.06.14 Cold-Water-Challenge und Co: Klamauk ist nicht versichert!

  • Geschrieben von Sebastian K.Sollen da Mitarbeiter jedes Video erst kontrollschauen, damit man nur gezielt die schwarzen Schafe ansprechen kann? Oder ist den Ansprüchen der üblichen Verbands-/UK-Kritisierer Genüge getan, wenn ein offizielles Statement zur CWC so aussieht wie das vom DFV gestern: "Macht wenn ihr wollt, passt aber auf, und denkt dran, und dann viel Spaß" - mehr haben die nicht veröffentlicht?

    Ja, jede Feuerwehr hat eine Erwachsenen, der auf sie aufpasst. Nennt sich Leiter der Feuerwehr und der hat in den meisten Bundesländern recht weitreichende, wenn nicht ultimative Kompetenzen. Der müsste eigentlich auch wissen, was und wie Feuerwehr an die Öffentlichkeit geben darf. Sprich: Wenn sich das eine Gruppe Mitglieder a)viel Mühe mit einem Video gegeben hat (und keine unsicheren, extrem albernenen oder Saufelemente eingebaut, b)diese ihn gefragt haben, ob sie dass ins Netz stellen dürfen und er c) sich dann ggf. noch kurz mit dem Bürgermeister abgestimmt hat, dann dürften wir die ganze Diskussion nicht haben.

    Da wir die Diskussion aber trotzdem haben, hat es wohl bei a), b) oder c) Defizite gegeben.Und anstatt diese Defizite klar zu benennen und zu korrigieren, finde ich das "wir verbieten eben mal alles" als äußerst unklug, weil spätestens bei der nächsten Challenge oder anderem viralen Ding die gleichen Probleme wieder auftauchen.

    Geschrieben von Sebastian K.Oder reicht es einfach, wenn die von dort veröffentliche Meinung der eigenen entspricht?

    Was ist denn das für ne - sorry- saublöde Bemerkung?

    Grüße, Jan

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.114


    Cold Water Challenge => kein Versicherungsschutz! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt