alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Deutsches Rotes Kreuz
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaCold Water Challenge => No Water Challenge der Feuerwehr Saarbrücken    # 35 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin789944
Datum06.06.2014 16:14      MSG-Nr: [ 789944 ]6037 x gelesen
Infos:
  • 05.06.14 No Water Challenge der Feuerwehr Saarbrücken / 5.6.2014 um 19:30 Uhr am Saarbrücker Schloss

  • Geschrieben von Jürgen M.interessante Möglichkeit die CWG-Aktion auch aufzugreifen und für die Öffentlichkeitsarbeit bzw. Mitgliederwerbung zu nutzen:

    "5.6.2014 um 19:30 Uhr am Saarbrücker Schloss

    No Water Challenge der Feuerwehr Saarbrücken
    "



    Okay, das war am 5.6., gestern. Da gucke ich doch gleich mal in die Online-Ausgabe der Saarbrücker Zeitung: "Autofahrer erhält Schadenersatz wegen eines Schlaglochs", "Saarbrücker sehnen sich nach grünen Inseln", ... na gut, ich muß natürlich im Lokalteil gucken: "Babymassage in der Familienbildungsstätte", "Sachspenden für Flohmarkt gesucht" ...

    Die Saarbrücker Zeitung scheint die No Water Challenge verschlafen zu haben, aber es gibt bestimmt ein Youtube-Video dazu: ... ... ... Tja, sorry, Youtube kennt die "No Water Challenge" nur im Zusammenhang mit Minecraft oder der speziellen Herausforderung, Chili-Schoten ohne Wasser zu verzehren.

    Eine Google-Suche verlinkt zu ... feuerwehr.de, dem DRK des Saarlandes, und der Presseerklärung, die wohl irgendwo bei Facebook steht. Das waren wohl die drei Orte, wo die Presseerklärung zu finden war.



    Ich fühle mich bestätigt in meiner These, daß die Cold Water Challenge ein Schonraum für das Erüben des Umgangs mit der Öffentlichkeit ist. Die Feuerwehr Saarbrücken wird hoffentlich lernen, warum man eine Presseerklärung so nicht schreibt. Daß sie keine große Verbreitung fand, halte ich für einen Vorteil für die Feuerwehr.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.486


    Cold Water Challenge => No Water Challenge der Feuerwehr Saarbrücken - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt