alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaCold Water Challenge => kein Versicherungsschutz!47 Beiträge
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP789997
Datum08.06.2014 09:55      MSG-Nr: [ 789997 ]17634 x gelesen
Infos:
  • 09.06.14 Herkunft der CWC in Deutschland: Feuerwehr Hanau-Wolfgang
  • 06.06.14 Stellungsnhame der Unfallkasse RLP
  • 04.06.14 Unfallkasse NRW zur CWC
  • 04.06.14 BaWü: Gemeinsamer Hinweis von LFV, IM u. UKBW
  • 03.06.14 Cold-Water-Challenge und Co: Klamauk ist nicht versichert!

  • Auch wenn ich (mittlerweile) anderer Meinung bin als du, finde ich den Beitrag gut. Zeigt er doch auch mal die andere Seite der Medaille. Wie schonmal geschrieben habe ich hier im engsten Umfeld komplett gegenteilige Reaktionen der Chefetagen. Von "Tut mir leid das ich nicht beim Dreh dabei sein kann, ich hätte gerne mitgemacht", über "Wir stehen voll hinter der Sache" bis zum "Nutzung von Feuerwehreigentum ist Verboten (ohne Begründung)".

    Geschrieben von Sven B.u.a. ein Statement von unserem allseits bekannten und geschätzten Forumsmitglied Jan Südmersen aus Osnabrück, den ich ebenfalls sehr schätze und der die Kaltwasseraktionen als die beste Öffentlichkeitsarbeit von Deutschland's Feuerwehrs seit langer Zeit ansieht.

    Womit ich ihm uneingeschränkt Recht gebe.

    Geschrieben von Sven B.Bis zum nächsten Indernetthype aus dem gelobten Amiland.

    Was wäre denn gewesen wenn die Kameraden gekommen wären um einen, von irgendwelchen Internethypes unbeeinflussten, Film über die Feuerwehr zu drehen? Gerne auch mit einem humoristischen Hintergrund?

    Wir bekommen hier auf unser Filmchen (das, so muss ich zugeben, Szenen enthält die grenzwertig sind) dermaßen positive Reaktionen. Auch von Leuten die mit der Feuerwehr nichts oder kaum was zu tun haben. So kommt die Feuerwehr ins Gespräch. Und zwar positiv, abseits des vieleicht an ihr haftenden Images der Feierwehr. Wir haben nunmal nicht die Masse an Einsätzen wie ihr, da muss man auch mal andere Möglichkeiten nutzen.
    Auch wenn es aus Amiland via Facebook kommt.

    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.116


    Cold Water Challenge => kein Versicherungsschutz! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt