alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaCold Water Challenge => kein Versicherungsschutz!47 Beiträge
AutorSven8 B.8, Peine / Niedersachsen790013
Datum08.06.2014 17:26      MSG-Nr: [ 790013 ]17418 x gelesen
Infos:
  • 09.06.14 Herkunft der CWC in Deutschland: Feuerwehr Hanau-Wolfgang
  • 06.06.14 Stellungsnhame der Unfallkasse RLP
  • 04.06.14 Unfallkasse NRW zur CWC
  • 04.06.14 BaWü: Gemeinsamer Hinweis von LFV, IM u. UKBW
  • 03.06.14 Cold-Water-Challenge und Co: Klamauk ist nicht versichert!

  • Hallo Michael,

    Geschrieben von Michael L.
    Was wäre denn gewesen wenn die Kameraden gekommen wären um einen, von irgendwelchen Internethypes unbeeinflussten, Film über die Feuerwehr zu drehen? Gerne auch mit einem humoristischen Hintergrund?

    Kommt immer darauf an, um was es geht. Wenn mir irgendwelche neuen Ideen angetragen werden, dann höre ich mir das an und versuche mir da ein Urteil drüber zu bilden und entscheide dann oder berate mich, wenn es etwas Zeit hat, erst mit dem Ortskommando, um dann einen möglichst breiten Konsens für eine Entscheidung zu haben.

    Geschrieben von Michael L.
    Wir bekommen hier auf unser Filmchen (das, so muss ich zugeben, Szenen enthält die grenzwertig sind) dermaßen positive Reaktionen. Auch von Leuten die mit der Feuerwehr nichts oder kaum was zu tun haben. So kommt die Feuerwehr ins Gespräch. Und zwar positiv, abseits des vieleicht an ihr haftenden Images der Feierwehr. Wir haben nunmal nicht die Masse an Einsätzen wie ihr, da muss man auch mal andere Möglichkeiten nutzen.
    Auch wenn es aus Amiland via Facebook kommt.


    Das freut mich für euch.

    Ärger gibt es hier in der Umgebung mittlerweile auch bei einigen Feuerwehren. So sind Mitglieder einer Werkfeuerwehr von einer Brücke in den Mittellandkanal gesprungen, was zur Folge hatte, das es mächtig und ganz offiziellen Ärger im Betrieb gab.

    Einer anderen (hauptamtlichen) Werkfeuerwehr in der weiteren Umgebung wurde die Teilnahme am CWC untersagt, da man das betrieblicherseits glasklar ablehnt.

    Firmen reagieren da offenbar sensibler als FF. Vielleicht sehen die ihren Ruf gefährdet, keine Ahnung.

    Gestern hier zu Gast gewesene Kameraden der FF Berlin berichteten, dass man in Berlin seitens der Branddirektion ebenfalls kritisch zum CWC eingestellt sei. In den letzten Tagen höre ich das in verschiedenen Gesprächen, die sich mehr zufällig ergeben haben, mehrmals.

    Es darf trefflich weiterdiskutiert werden.

    Wichtig ist sicherlich, dass niemand den Bogen überspannt und alles in einem auch für die Verantwortlichen akzeptablem Rahmen bleibt, dann sollte es wenig bis keine Probleme geben. Eigentlich ....

    Gruß,
    Sven

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.059


    Cold Water Challenge => kein Versicherungsschutz! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt