alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaCold Water Challenge => No Water Challenge der Feuerwehr Saarbrücken    # 35 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen790153
Datum11.06.2014 20:12      MSG-Nr: [ 790153 ]5452 x gelesen
Infos:
  • 05.06.14 No Water Challenge der Feuerwehr Saarbrücken / 5.6.2014 um 19:30 Uhr am Saarbrücker Schloss

  • Hallo,

    geschrieben von Sascha M.:
    Es wurde doch darüber berichtet:

    http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/Feuerwehr-tritt-fuer-eine-gute-Sache-an;art2806,5304093

    Ja. Ein Dreizeiler und ein winziges Foto, auf dem viele große rote Autos und noch mehr Männchen (nicht) zu erkennen sind. Das übliche Bild der Feuerwehr-Öffentlichkeitsarbeit also...

    Zitiert aus der Pressemitteilung der Feuerwehr Saarbrücken:

    Erwarten Sie keine "Action", sondern freuen Sie sich auf 20 Fahrzeuge mit über hundert Einsatzkräften, die sich stellvertretend für die gesamte Feuerwehr Saarbrücken vor dem Schloss für ein Foto versammeln.
    Und, Resonanz? Der Dreizeiler in der Saarbrücker Zeitung spricht ja schon Bände. Den Rest kann ich mir einigermaßen ausmalen: Fototermin so gut wie komplett unter Ausschluß der Öffentlichkeit, abgesehen von einigen der "üblichen Verdächtigen" - Feuerwehr-Fahrzeugfotografen und -Fans. Eltern mit (kleineren) Kindern - um 19:30 Uhr auch eher nicht mehr. Relevante Zielgruppe - Jugendliche und junge Erwachsene?


    Geschrieben von Hans-Joachim Z.:
    Ich fühle mich bestätigt in meiner These, daß die Cold Water Challenge ein Schonraum für das Erüben des Umgangs mit der Öffentlichkeit ist. Die Feuerwehr Saarbrücken wird hoffentlich lernen, warum man eine Presseerklärung so nicht schreibt. Daß sie keine große Verbreitung fand, halte ich für einen Vorteil für die Feuerwehr.
    So ist es, besonders gut gefällt mir dabei der "Schonraum für das Erüben des Umgangs mit Öffentlichkeit"!

    Landauf landab wird über sinkende Mitgliederzahlen usw. lamentiert. Es scheint also irgendetwas bei dem alten Feuerwehr-Öffentlichkeitsarbeit-Konzept "wir stellen mal 20 Feuerwehrautos hin, 100 Feuerwehrleute daneben und präsentieren unser "Potential"" nicht so 100%ig aufzugehen!? Hier in dem speziellen Fall auch noch garniert mit "Erwarten sie keine "Action" - Drohung? - und einem moralinsaueren "werden am heutigen Weltumwelttag kein Wasser für eine "Challenge" verschwenden" - is klar, daran haben wir in weiten Teilen Deutschlands resp. sogar Europas ja auch einen gewaltigen Mangel... - sorry (liebe FW Saarbrücken), viel altbackener und, mit Verlaub, langweiliger und lahmer geht es ja schon kaum noch! Von wie vielen Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen ist denn da ein "Like" im Sinne von persönlichen Engagement gekommen? Ich kann es mir vorstellen...


    Gruß

    Daniel

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.104


    Cold Water Challenge => No Water Challenge der Feuerwehr Saarbrücken - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt