alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaCold Water Challenge => No Water Challenge der Feuerwehr Saarbrücken    # 35 Beiträge
AutorFabi8an 8W., Braunschweig / Niedersachsen790172
Datum12.06.2014 08:17      MSG-Nr: [ 790172 ]5131 x gelesen
Infos:
  • 05.06.14 No Water Challenge der Feuerwehr Saarbrücken / 5.6.2014 um 19:30 Uhr am Saarbrücker Schloss

  • Die Cold Water Challenge ist sicherlich ein riesen Spaß und dient zur Motivation innerhalb der Feuerwehr bzw. zeigt Verbundenheit zwischen den HiOrgs, der Feuerwehr und dem THW.

    Aber mehr ist es nicht. Ob die CWC dagegen eine gute Öffentlichkeitsarbeit ist, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir die Videos auf Facebook und Youtube so ansehe. Für Insider ist es wirklich lustig, aber auf Mitbürger ohne Feuerwehr-Affinität könnte die Wirkung durchaus eine andere sein. Anders als ein Fussballverein wird die Feuerwehr durch Steuergelder finanziert und der Mitbürger erwartet professionelle Arbeit. So manches CWC-Video kann da genau die Botschaft vermitteln, die wir als Feuerwehr nicht senden wollen. Party, Bier und Gaudi mit kommunalen Geräten - der Verwaltung.
    Sicherlich wird der größte Teil der Feuerwehr ehrenamtlich geleistet, und da müssen andere Massstäbe angesetzt werden, wie in der restlichen Verwaltung oder bei den bezahlten Beamten einer Berufsfeuerwehr.

    Wie gesagt, die CWC ist ein sehr gutes Mittel zur Steigerung der Kameradschaft und zur Stärkung der Verbundenheit. Aber sie ist in Gänze als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit eher fraglich.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.126


    Cold Water Challenge => No Water Challenge der Feuerwehr Saarbrücken - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt