alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaCold Water Challenge => No Water Challenge der Feuerwehr Saarbrücken    # 35 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Gießen / Hessen790179
Datum12.06.2014 09:25      MSG-Nr: [ 790179 ]4974 x gelesen
Infos:
  • 05.06.14 No Water Challenge der Feuerwehr Saarbrücken / 5.6.2014 um 19:30 Uhr am Saarbrücker Schloss

  • Ich weiß nicht ob es schon mal verkinkt wurde,aber ich stelle es einfach mal rein:

    Meinung zur CWC


    Das Problem der Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr ist, dass man oft ein Bild vermitteln will wie Feuerwehr (=> "Gold-Knöpfe" und "Ober-Blechträger") sich gerne selbst sehen will.

    Der Blick hat aber meist gar nichts damit zu tun wie uns die breite Öffentlichkeit sieht. Die sieht uns in den aller meisten Fällen nicht als Steuerverschwender und ständige Biertrinker, das ist ein Image welches hauptsachlich von der Feuerwehr selbst immer wieder aus der Schublade geholt wird, um den Finger zu erheben.

    Nicht das einzelne CWC-Video ist hier die gute Öffentlichkeitsarbeit, sonder die Masse der Videos und Beiträge, quer durch das Land und alle Organisationen hat eine unglaubliche Masse an Externen erreicht (ganz egal ob gutes oder schlechtes Video oder ein Video mit begründeter Absage). Und wenn ein Video daneben war wird in ein paar Wochen keiner mehr drüber reden ... außer die betroffenen Wehren/Führungskräfte...

    Und dass die CWC ein voller Erfolg für die Öffenlichkeitsarbeit ist sieht man ja auch an dem Interesse und differenzierten Diskussionen hier im Forum.


    Man kann zu der CWC stehen wie man will, aber:

    Die Mannschaften, aller beteilligten Organisationen, haben es geschafft uns in die Öffenlichkeit zu bringen. Mit einer stark überwiegend positiven Resonanz aus der Bevölkerung und den Medien! Und das Ganze noch spontan und unkompliziert!

    Die Kritik kommt hautsächlich von den "Oberen" aus den eigenen Reihen, die es in den letzten Jahrzehnten selbst nicht geschafft haben, eine so massive positive Medienpräsenz zu erzeugen.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.396


    Cold Water Challenge => No Water Challenge der Feuerwehr Saarbrücken - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt