alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaCold Water Challenge => No Water Challenge der Feuerwehr Saarbrücken    # 35 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen790216
Datum12.06.2014 18:52      MSG-Nr: [ 790216 ]4511 x gelesen
Infos:
  • 05.06.14 No Water Challenge der Feuerwehr Saarbrücken / 5.6.2014 um 19:30 Uhr am Saarbrücker Schloss

  • Hallo,

    noch ein Nachtrag, weil ich grade was gelesen habe und es hier auch sehr oft herausgestellt wurde:

    Spenden für einen guten Zweck ist toll, inzwischen sind zum Teil bereits erhebliche Sümmchen zusammengekommen und für die Außenwirkung ist es auch nicht das Schlechteste.

    Warum ist es aber zum Teil so ein zentraler Punkt in der (internen) pro/contra Debatte? Warum gibt es zum Teil ein erbittertes "es ging aber ürsprünglich um einen guten Zeck, nicht ein Grillfest..." Warum brauchen - wieder wir - unbedingt einen guten Zweck? Ja, spenden ist gut, siehe vorstehend. Warum ist ein Grillfest aber so unheimlich verwerflich, so "bäh", geht bei Feuerwehrs gar nicht? Warum ist die CWC, um ein Grillfest ausgetragen, sinnlos und schlimm, wird gespendet, geht es aber? Warum scheint eine Spende die einzige Legitimation für die Teilnahme an der CWC zu sein?

    Ich meine: Überall im Land wird momentan gegrillt, quer durch alle Schichten, grillen ist eine Art Volkssport. Obwohl also bald jeder irgendwo irgendwie bei dem schönen Wetter grillt, ist ein Grillfest bei Feuerwehrs ein no go? Ich meine, jeder "Mitbürger" wird sich schon denken können, dass bei schönem Wetter bei der Feuerwehr auch mal gegrillt wird. Und - jetzt wird es für machen hart - er wird sich auch denken können, daß dabei unter Umständen sogar ein, zwei oder auch mal mehrere Biere getrunken werden - wie bei ihm (Mitbürger) im Garten eben auch.

    Manchen Aspekt der Debatte muß ich nicht so ganz verstehen...


    Gruß

    Daniel

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.103


    Cold Water Challenge => No Water Challenge der Feuerwehr Saarbrücken - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt