alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaCold Water Challenge- Unfall 9 Verletzte    # 6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP791201
Datum01.07.2014 07:25      MSG-Nr: [ 791201 ]2585 x gelesen

Geschrieben von Mathias W.Und hat deswegen was genau mit Feuerwehr zu tun? Nix...Wenn dem Gerüstbauer der Hubmast (oder die alte DL) umkippt, oder auf dem Schrottplatz ein Spreizer auseinanderfällt, oder dem Landwirt eine Stichflamme aus dem Stromerzeuger begegnet, oder dem Abwassertechniker im Kanal das Atemschutzgerät ausfällt, oder der Forstwirt vor der Kettensäge flüchten muss, würde man vermutlich überlegen, ob so ein Fall auch bei einer Feuerwehr möglich wäre und wie die Bestrebungen und Vorkehrungen aussehen, dass so ein Fall nicht passiert. Nun soll es Feuerwehren geben, die sich immer noch mit der CWC beschäftigen. Das es Feuerwehren geben soll, die auch bei ihrer CWC etwas seltsame Dinge tun, hab ich auch mal irgendwo gelesen. Deshalb sollte so ein Fall auch mal im Hinterkopf bleiben und darf in Feuerwehrkreisen angesprochen werden.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.129


Cold Water Challenge- Unfall 9 Verletzte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt