alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaPSNV - Psychohygiene117 Beiträge
AutorKlau8s S8., München / Bayern792478
Datum25.07.2014 17:10      MSG-Nr: [ 792478 ]24060 x gelesen

Geschrieben von Klaus B.WAS ich auch feststellen musste: als ich diese Dinge auf der Wache (naturgemäß) erzählte erntete ich nur höflliches Interesse..
Das war keine Bösartigkeit, die Kollegen konnten - und sie konnten wirklich nicht - das nachvollziehen..
Deshalb sollte man da sehr vorsichtig sein, wem man sich öffnet..


3 Dinge die Naturgemäß dazu führen:

Scham in der Situation falsch zu reagieren und was falsches zu sagen.
Naturgemäße Unwissenheit, woher auch wenn man sich selber dafür nicht interessiert oder betroffen ist und
Angst, Angst vor dem Thema, Angst etwas falsch zu machen ,Angst ein festes Gefüge ( Wachdienst) zu beschädigen.

So zumindest hat es sich auch bei mir ergeben als ich mit meiner Alkoholerkrankung öffentlich wurde und dies nach der Therapie aufarbeiten wollte.
Grüßle

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


PSNV - Psychohygiene - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt