alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaAktuelle Erfahrungen mit automatisierten Schaltgetrieben im Einsatz104 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz792618
Datum27.07.2014 16:31      MSG-Nr: [ 792618 ]32150 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Henning K.Die Unimogs müssten eine druckluftbetätigte Hydraulikbremse haben, oder?

Je nach Modell. Bis in die 80er hinein gabs z.B. beim 406, auch noch beim Nachfolger 417 bis in die 90er direkt hydraulisch betätigte mit Druckluftunterstützung. Bei den großen Baureihen (eckiges Fahrerhaus)Druckluftbetätigung der hydraulischen Bremse. Ist aber eher von untergeordneter Bedeutung, die Bremse selbst (am Rad) wurde immer noch hydraulisch betätigt, nicht per Luft.

Gruß,
Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Aktuelle Erfahrungen mit automatisierten Schaltgetrieben im Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt