News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Aktuelle Erfahrungen mit automatisierten Schaltgetrieben im Einsatz | 104 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 792618 | ||
Datum | 27.07.2014 16:31 MSG-Nr: [ 792618 ] | 32150 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Henning K. Die Unimogs müssten eine druckluftbetätigte Hydraulikbremse haben, oder? Je nach Modell. Bis in die 80er hinein gabs z.B. beim 406, auch noch beim Nachfolger 417 bis in die 90er direkt hydraulisch betätigte mit Druckluftunterstützung. Bei den großen Baureihen (eckiges Fahrerhaus)Druckluftbetätigung der hydraulischen Bremse. Ist aber eher von untergeordneter Bedeutung, die Bremse selbst (am Rad) wurde immer noch hydraulisch betätigt, nicht per Luft. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|