alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Off-Topic, wird benutzt wenn sich die Diskussion zu weit vom Thema entfernt hat und nichts mehr damit zu tun hat
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaOT: Denglisch for Runaways16 Beiträge
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen792903
Datum31.07.2014 13:07      MSG-Nr: [ 792903 ]2781 x gelesen
Infos:
  • 31.07.14 1. Mose 11, Verse 1, 7-9

  • Geschrieben von Sebastian K.Damit es nicht so ganz OT ist, ein etwas holpriger Einstieg: Als Feuerwehr sind wir ja ein Teil einer Behörde. Wenn wir bei unserer Arbeit allerdings Firefighter- oder Hero-Stiefel tragen, und uns mit dem HandheldRadioTerminal vor Flashover und Backdraft warnen, ja, gilt das dann eigentlich auch noch?

    Hmm gerade weil die Deutsche Sprache mit ihren zusammengesetzten Hauptwörtern viel flexibler ist als englisch, versuch mal "Donaudampfschifffahrtskapitänskajütenschranktürschlüsselbart " auf englisch zu erklären, im Deutschen ist dieses eine Wort eine genaue Beschreibung. Und vor allem ist diese Vorgehensweise praktisch auf alles anwendbar.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.477


    OT: Denglisch for Runaways - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt