alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaOT: Denglisch for Runaways16 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen792919
Datum31.07.2014 16:10      MSG-Nr: [ 792919 ]2269 x gelesen
Infos:
  • 31.07.14 1. Mose 11, Verse 1, 7-9

  • Geschrieben von Klaus B.WAS das ist, das weiß ich natürlich, nämlich eine Telefon-Mailbox für akkreditgierte Journalisten, gepflegt von der Feuerwehr.

    Hier wäre ein griffiger Deutscher Begriff hilfreich, kennt da jemand etwas geeignetes??


    Ein mir bekanntes System verwendet den Begriff "Bürgertelefon" für die Funktion, dass eine beliebige nicht identifizierte Person eine Nummer anruft und dort dann eine aktuelle/aktualisierte Ansage abhören kann.

    Für die Funktion, dass eine bestimmte Anzahl vorher definierter Personen (genau genommen: Telefone / Telefonnummern) angerufen werden und dass beim Erreichen des "Gesprächs-" Partners dem "Gesprächs-" Partner dann eine definierte Bandansage vorgespielt wird, gibt es den Begriff des (automatischen) Rundrufes.

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.097


    OT: Denglisch for Runaways - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt